Am letzten Wochenende hatten Lena, Charly, Thorben, Finn und ich eine Regatta. Sie fand auf der Großen Breite statt. Veranstaltet wurde diese Regatta vom SC Gothia und es waren 4 Wettfahrten ausgeschrieben.
Der Kurs war: Start-1-2-Tor-1-2-Tor-1-2-Tor-Ziel.
Am ersten Tag des Wochenendes segelten wir nur eine Wettfahrt, was eigentlich sehr ungewöhnlich für einen ersten Wettfahrtstag ist. Da wir noch B Segler sind, wollte der Wettfahrtleiter uns nicht bei Sturm und stark drehendem Wind (90 Grad) auf dem Wasser warten lassen.
Am zweiten Tag versuchten wir 3 Wettfahrten zu segeln, wir schafften aber nur zwei. Bei den ersten beiden Wettfahrten kam der Wind von links, wir erkannten dies nach der ersten Kreuz auf der Flasche Seite, segelten zum Ärger unser Trainerin aber trotzdem weiterhin auf der schlechteren Seite.
In der Pause machte uns Navina klar, dass wir solche Dreher nicht nur erkennen sollen, sondern sie auch nutzen und auf die richtige Seite segeln. Dies taten einige in der folgenden Wettfahrt, jedoch ging es dann nicht so gut für sie aus. In meiner besten Wettfahrt (3. Wettfahrt) kam der Wind zunächst beim Start von links, doch glücklicherweise drehte er nach rechts, wo ich gestartet war. Dadurch bin ich an den anderen vorbei gesegelt und kam als 13. ins Ziel. Bei den nächsten Wettfahrten hatten wir allgemeinen Rückruf und starteten mit Balckflag. Danach gab es Abbruch weil man direkt zur Tonne fahren konnte. Bei der abgebrochenen Wettfahrten war Lena 2. Platz und 10. Platz :(. Danach schleppten wir in den Hafen und bauten die Boote ab und fuhren dann zur Sigerehrung.
Platzierungen:
Finn: 23. Platz
Yannik: 41. Platz
Thorben: 46. Platz
Lena: 61. Platz
Charly: 63. Platz
So gesehen von Yannik
Ergebnisse gibt es auch nochmal hier:
http://www.scgothia.de/pdf/PDF2015/Gothen_Cup_2015_Endergebnis.pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen