Dienstag, 1. September 2015

Müggelschlösschen Cup

Samstag: 

Sebastian und ich haben uns um 7 Uhr im Verein getroffen. Dort haben wir meinen Opti in Basti' s Auto gelegt und den Moboanhänger angekoppelt. Danach sind wir losgefahren, zu der Seglergemeinschaft am Müggelsee. Dort angekommen haben wir das Mobo ins Wasser gelassen und meinen Opti aufgebaut. Danach haben wir gewartet ,weil nicht so wirklich Wind auf dem Wasser war. Doch um ca. 11:15 Uhr kam dann Wind und der erste  (Basti's Aussage) ,,Streber" ließ seinen Opti zu Wasser danach ging ich auch aufs Wasser, ich wollte schließlich auch segeln. Thierry aus dem SpYC war auch dabei, aber nur für Samstag, weil er am Sonntag eine Familienfeier hatte. Wir sind nun drei Wettfahrten gesegelt, die für mich teilweise gut verlaufen sind.
Als wir wieder im Hafen waren, gab es lecker Nudeln mit 
Tomatensauce und anschließend ein Eis. 

Sonntag: 

Heute haben wir uns  um 8:30 in dem veranstaltenden Verein getroffen. Dann habe ich mein Opti aufgebaut und danach sind wir aufs Wasser gefahren. Heute waren nur noch zwei Wettfahrten angesetzt, die auch schnell vorbei waren. Diese beiden Wettfahrten waren auch ziemlich gut für mich ausgefallen.
Als wir wieder im Hafen waren, haben wir das Mobo und den Opti verladen. Danach gab es  Kuchen und eine Protestverhandlung, die ziemlich lange gedauert hat. Aber diese Zeit haben ich und ein paar andere Jungs mit Fußballspielen vertrieben und endlich kam die Siegerehrung. Das Ergebnis: Ich: 32 von 34 Opti A Kindern. Danach sind wir zurück in unseren Verein gefahren.

So gesehen von Thorben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen