Montag, 21. März 2016

Saisonstart der SCO Optimisten 2016

Endlich ist es soweit, ein Teil der Optikids startet in dieser Woche in die Opti Saison 2016. Lilly Schrey Lukas und Lena Fischer nehmen an einem gemeinsamen Trainingslager  mit der TGW (Trainingsgemeinschaft Wannsee) und anschließend an der größten Optiregatta der Welt am Gardasee teil. Leider hat unser vierter im Bunde Charly Schrey sich beim Skifahren den Arm gebrochen und kann nur von Land aus zusehen.
Gestartet sind wir bereits am Freitag Abend mit zwei Wohnwagen. Am Samstag gegen 15:00 waren wir am Ziel und schon der erste Tag hat sich auch für uns große Begleiter gelohnt. Entgegen des Wetterberichts empfingen uns 20Grad Celsius und strahlender Sonnenschein. Am Sonntag hatten die Kids nach dem Aufbau bei anfangs 4-5 Bft und einer heftigen Welle bereits die ersten Trainingseinheiten. Nach einer Pause wegen eingeschlafenen Wind ging noch  die zweite Einheit mit deutlich mehr Wind über die Bühne. Wir haben glückliche Kinder. Endlich wieder Wasser und Wind und das bei Frühsommertemperaturen.

Ab Morgen wird es täglich einen Bericht unserer Optihelden im SCO Blog zu lesen geben. Bitte drückt Ihnen die Daumen, ab Donnerstag geht’s um die Wurst! In Lillys und Lukas Gruppe haben rund 700 Kinder gemeldet. Lena hat mit 250 Konkurrenten zu kämpfen. Wer sich den event mal im Internet ansehen will; hier noch der Lead zur Internetseite:
http://www.fragliavelariva.it/en/regatta/2039/view


Bis demnächst Familien Fischer und Schrey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen