Montag, 17. März 2014

IV. SCO Kickerturnier

Nach einem Jahr Pause ging es am am 08. April wieder an die Kurbeln. Gemeldet hatten 7 teils aus den Vorjahren bekannte und hochkarätige Teams. Vor Ort konnten noch 3 weitere Teams geworben werden. Erstmal mit im Turnier waren Spieler aus unserer Optigruppe, dabei ein reines Jugendteam.
Begonnen wurde das Turnier in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften. Nach einigen einleitenden Worten durch die Turnierleitung, der Erklärung der Spielregeln (woran sich viel zu wenige gehalten haben, dazu aber später mehr) und Vorstellung der Mannschaft ging es endlich ran an die Kurbeln. Gespielt wurde zunächst auf 5 Tore. Schnell schoben sich in beiden Gruppen 2 Teams an die Spitze des Tableaus. Dennoch wurde um jeden Sieg hart gekämpft. In Rekordzeit hatten alle Teams innerhalb der Gruppen gegeneinander gespielt, sodass die Turnierleitung kraft ihres Amtes kurzfristig die Entscheidung traf, beide Gruppen auch untereinander spielen zu lassen. Das erhöhte die Spannung und weitere erstklassige Spiele mit manchmal überraschenden Siegen waren das Resultat. Nur an die Regel "Siege gegen die Turnierleitung sind verboten" hielten sich leider die wenigsten... ;-) Nachdem alle Vorrundenspiele gespielt waren, ging es für die Turnierleitung an die Auswertung, die restlichen teams stärkten sich an der Bar bei frisch gezapften isotonischen Kaltgetränken aus dem Zapfhahn und mit den weltbessten Bouletten und Salaten unserer Küchenfee Brigitte.
Nun mussten noch die Plätze 1-4 ausgespielt werden. Nun wurde bis 10 gespielt, was bei dem ein oder anderen doch etwas an die Substanz ging. Das Spiel um Platz 3 gewann unser wohl ältestes Team "die Kurbelplautzen" mit Eberhard und Jürgen (der Name ist also Programm ;-) ). Im großen finale setzten sich die Kladow Gunners mit Philipp und Kumpel Manuel gegen die Turnierleiter Killer (gegen die Turnierleitung haben sie allerdings verloren) mit Lefty und Sohn Lukas durch.
Dank einer kleinen Spende von Robert und Chiara gab es erstmalig auch Pokale für die besten Teams und die besten Jugendteams. Da es aber nur ein Jugendteam gab, ging der Pokal ganz klar an Lilly und Charly.
Bedanken möchte ich mich bei Robert und Chiara für die tollen Pokale, bei Brigitte für die super leckeren Bouletten und Salate und bei Rolf, der wieder einen Kickertisch zur Verfügung stellte.
Sollte sich der Spielplan wieder auffindig machen, wird er natürlich nachgereicht.
Ich freue mich auf nächstes Jahr!

So gesehen von Sebastian (Turnierleitung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen