Sonntag, 29. Juli 2018

Bretter - Pinsel - Power im SCO

Anfang der Woche stand fest, Nut - und Federbretter in einer Größenordnung von
etwa 160 Stück ( 4,5 x 0,13 m ) mussten gestrichen werden, bevor der Zimmermann
damit den Simskasten verkleiden würde.
Ein kurzfristiger Helferaufruf für Freitagabend, Samstag- und Sonntagvormittag an die zu
Arbeitsdiensten verpflichteten Mitglieder sollte, auf derartige Angebote schon freudig
wartende Freiwillige, zur Meldungen verleiten.
Hochsommerliche Temperaturen und schönstes Segelwetter erschwerten am Samstag
die Einhaltung der Arbeitszusage der 9 Streichzarten, die dennoch, ebenso wie die 11
Malbegeisterten am Freitagabend ihr Wort hielten und hitzeabhängige Arbeitsdynamik
immerhin im Schatten den Clubhausneubaus vorbildlich entwickelten.
Dabei konnten wir ein Bretter-Trocknungsmodell bayrischer Bierbänke und Tische sowie
hochkant gestellter Paletten zu neuer Verwendung eben dieser Bretter nutzen, da diese
einzeln zum Abtrocknen gelagert werden mussten.
Beide Teams konnten belohnend danach noch Gutes vom Grill (SCO-Grillgut) genießen.

Den Abschluss, Abbau der Trocken-Neukonstruktion, der Umlagerung der Bretter ins
Obergeschoss und die Aufräumarbeiten erledigte das 7er Team am Sonntag mit Bravour
in einer Stunde.
Den Helfern ist herzlich zu danken.

Weitere Anforderungen zu den noch folgenden Gewerken fordern absehbar unsere Bereitschaft.
zur Mithilfe. Seid dabei, wenn es um unser neues Clubhaus geht. !!!



1 Kommentar: