hiermit sende ich schöne Grüße aus Kopenhagen in die Heimat!
Als Skipper einer 7 köpfigen Crew lastet doch einiges an Verantwortung auf einem und ein 44 Fuß schiff hab ich auch noch nie gesteuert, geschweige denn damit rückwärts eingeparkt. Viel Lob von der Crew und fremden Seglern für die Mannöver im Hafen zeigt mir, dass unsere Ausbildung alles richtig macht!
Die Reise mit unserer gecharterten Varianta 44 ging bis jetzt von Laboe, über Bagenkop, Warnemünde und Klintholm (sehr toller Hafen!) nach Kopenhagen. Von hier aus wollen wir Morgen nach Ystad und dann weiter nach Bornholm. Der nächste Stop wird immer spontan entschieden, wind und Wetter lassen sich ohne Navtex und Funk immer schlecht vorhersagen...
Unsere Varianta 44 ist seglerisch top, ansonsten eher bescheiden. Und für ein 6 Monate altes Schiff nicht der Bringer... Ich hätte es direkt zurückgegeben!
Aktuell liegt die One4All des ASTG neben uns. Bis jetzt hatten wir immer das größte Schiff, die One4All ist 5 Fuß größer. Das kratzt schon ziemlich am Ego. Aber eine sehr nette, lustige und ähnlich junge Crew wie wir.
Für das nächste Jahr steht dann definitiv das SRC auf der ToDo List! Offiziell dürfte ich das Schiff ja garnicht bewegen... Und über einen Jugendtörn werde ich mir auch mal ernsthaft Gedanken machen!
Einen ausführlichen Bericht gibt es dann spätestens im nächsten Report!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen