Samstag, 5. Oktober 2019

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019




Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können.

Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz wiederholen.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Michael Braun, der das Frühstück phantastisch vorbereitet hat. Vielen Dank auch die die Nichtsegler, die anschließend das "Frühstückschaos" beseitigt haben

Es erwarteten uns gute Windverhältnisse bei bescheidenen Temperaturen. Insgesamt gingen 24 Mannschaften mit je drei Schiffen an den Start. Dazu kamen noch einige Einzelstarter, so das insgesamt 84 Schiffe am Start waren. Ein etwas undurchsichtiges Startverfahren ließ uns dann fast alle etwas spät starten.

Mit einem 7. Platz von SCO 1 bestehend aus dem H-Boot (M.Köhle), der Sprint 98 (Jürgen Kreis) und der HR 342 (Albus Hennig)

und einem 10. Platz von SCO 2 mit der Esther of Hamble (Stephan Jurczok), dem Nordischen Folkeboot  (Christian Hacker) und der Dehler 36 cws (Rainer Knerler) haben wir sehr gute Ergebnisse erreicht.

Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei und vielleicht dann auch mit drei Mannschaften.

Die Einzelplatzierungen:

7. Martin Köhle
17. Stephan Jurczok
30. Hans-Jürgen Kreis
35. Christian Hacker
50. Albus Hennig
60. Rainer Knerler


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen