Montag, 9. Juni 2014

Das Warten hatte endlich ein Ende

Heute morgen um 09:00 Uhr sah es wieder danach aus, dass wir mit den Kids die ersten Stunden an Land verbringen müssten, die Havel war spiegelglatt. Wenige Minuten später zogen wenige dunkle Wolken über den SCO, die auch auf der Havel für guten Wind sorgten. Die Trainer waren skeptisch, ob der Wind anhalten würde und nicht nach den Wolken wieder vorbei sei, aber das Wetter belehrte sie eines besseren, der Wind blieb. Die erste Wettfahrt wurde pünktlich um 11:00 Uhr gestartet. Mit dem drehenden Wind kam in der ersten Wettfahrt nur Yannik zurecht, der die richtige Startseite erkannte und somit an Tonne 1 unter den ersten 20 ankam. Die anderen Taten sich etwas schwere und versuchten stetig aufzuholen. 

Nachdem die Wettfahrtleitung auf die schlaue Idee kam, sich in die hinterste Ecke vom Wannsee zu verlegen, wurde dort, bei noch schwierigeren Bedinungen die zweite Wettfahrt an diesem Tag. Zwischen zeitig drehte der Wind um 45 Grad, leider erkannte unsere Kids dies nicht, sodass die Wettfahrt nicht so gut für die Kids aus ging. 

Lilly konnte gestern nach zwei Wettfahrten schon mal schnuppern wie es sein würde auf dem Treppchen zu stehen, sie war gestern mit einem 6 und einem 9 Platz auf Platz 3. leider musste sie heute aber auch erfahren was es aus macht, wenn man mal nicht vorne dabei ist und wie weit man zurück fallen kann. 
Trotzdem können wir Trainer wieder sehr stolz auf unsere Kinder seien, die auch diese anstrengenden Tage (die ganze Wartezrei) gut gemeistert haben. 

Am Ende konnten zwei Kids von uns mit Pokalen vom Opti Pfingst Festival nachhause gehen. Nach vier Wettfahrten und drei gewerteten Wettfahrten sind die Ergebnisse folgende:

Lilly 15 (Pokal)
Lukas 27 (Pokal)
Thorben 33
Yannick 58
Charly 80
Guido 94

Insgesamt waren 105 Opti B Kinder am Start!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen