Montag, 27. April 2015

Kinder- und Jugendregatta Templiner See (Potsdam)

Am Samstag mussten wir wie oft ziemlich früh aufstehen, um rechtzeitig zur Regatta anzukommen. Doch diesmal sind wir mit dem Motorboot zum Verein gefahren, welcher die Regatta ausgetragen hat. Weil die Boote schon ein Tag vorher mit dem Auto hingefahren wurden, konnten wir schon umgezogen auf das Motorboot steigen, wodurch wir uns nicht im Verein umziehen mussten. Danach sind wir zur Steuermannsbesprechung gegangen. Nun haben wir versucht schnell mit den Booten ins Wasser zu kommen. Als wir dann endlich alle auf dem Wasser waren und die Opti-A's starten wollten, gab es ständig einen allgemeinen Rückruf weil zu viele Opti-A's über der Startlinie waren. Dies würde so oft wiederholt bis das Startschiff endlich "Blackflag" gehisst hat, was bedeutet das jeder, der über der Linie ist für diese Wettfahrt disqualifiziert wird. Bei der ersten Wettfahrt war der Wind noch ok, was sich Inder zweiten Wettfahrt änderte als der Wind eingeschlafen zu sein schien. In der dritten und vierten Wettfahrt gab es nochmal ziemlich viel Wind, welcher für viele noch einmal ein krönender Abschluss zu sein schien. Nachdem für den Tag alle vorgenommenen 4 Wettfahrten absolviert waren, sind wir auch schon wieder in den Hafen gefahren, haben die Boote abgebaut und sind wieder mit dem Motorboot nach Hause gedüst...

Am Sonntag konnten wir etwas länger schlafen, da unserenBoote ja schon im Verein aufgebaut waren. Als wir, wie am Vortag, mit dem Motorboot angekommen waren, gab es erst eine Startverschiebung weil es keinen Wind gab. Als dann endlich Wind kam, dauerte es nicht lange bis alle Boote im Wasser waren und wir in Richtung Startlinie segelten. An diesem Tag gab es ja nur eine Wettfahrt, da wir am Vortag alle anderen geschafft hatten. Als wir die Wettfahrt fertig gesegelt hatten, sind wir auch schon wieder in den  Hafen gefahren, haben unsere Boote abgebaut und uns umgezogen. Danach gab es etwas zu essen und fast direkt im Anschluss war dann auch schon die Siegerehrung. 

Lena: Platz 34
Finn: Platz 6
Lukas: Platz 44


Danach sind die einen mit dem Auto nachhause gefahren und die anderen mit dem Motorboot und dann war auch schon wieder ein erfolgreiches Regattawochenende vorbei.

So gesehen von Finn

Die Ergebnisse gibt es hier:
Opti A
Opti B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen