Montag, 18. Mai 2015

1. BMW Opti Cup 10./11.05.2015 (PYC)

Samstag

Heute haben wir (Finn, Thorben, Yannik und ich) uns um 08:15 Uhr im SCO getroffen.
Wir haben die Boote aufgebaut und wurden von Navina in den PYC geschleppt.


Kurz vor dem PYC haben wir die Optis geankert, um an der Steuermannsbesprechung teilnehmen zu können. 
Dort mussten wir ungefähr zwei Stunden bis zum Start warten.


Die Wartezeit konnten wir uns mit verschiedenen Attraktionen im Verein vertreiben. Während Navina und Phillip (SVH) die Aufkleber an unsere Boote brachten. Als die Regatta nun beginnen sollte, fuhren wir zum Regattarevier Innerer Wannsee.
Bei der ersten Wettfahrt hatten wir mittleren Wind und konnten deshalb diese in relativ kurzer Zeit beenden. 
Anders war es bei der der zweiten Wettfahrt. Es kamen starke Böen und viele sind gekentert. 


Während der dritten Wettfahrt hatten wir anfangs Wind doch dann kam Flaute, dadurch hatten einige Teilnehmer die Ziellinie nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht.
Dann hat Navina uns zurück in den SCO geschleppt und wir haben die Boote abgebaut.
Als wir umgezogen waren, konnten wir uns erstmal stärken.
Lefti hat für uns gegrillt.

Sonntag

Heute haben wir uns um 8:30 Uhr im SCO getroffen.
Wir haben die Boote aufgebaut und da heute böiger Wind war, wurden wir nicht zum PYC geschleppt. Sondern wir sind mit den Kindern des SVH rübergesegelt, dabei sind 4 von uns gekentert. 
Dann haben wir gleich angefangen. 
Wir sind zwei Wettfahrten gesegelt.
Dann wurden wir zurückgeschleppt, haben die Boote abgebaut und sind mit dem Motorboot zurück in den PYC gefahren.


Nach längerem warten kam dann die Siegerehrung. Während der Wartezeit konnten wir uns mit Bratwurst, Brezeln oder Eis stärken. 

Erreichte Plätze:
Finn: 8. Platz
Thorben: 13. Platz 
Yannik: 29. Platz
Ich (Guido) : 58. Platz


So gesehen von Guido

Ergebnisse: http://www.manage2sail.de/de-DE/event/bc3bc093-a84e-4281-ab2b-02e5a51a63a8/#!/results?classId=c332566a-51d5-4be8-ab00-da5d0819b067

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen